Neue Woche, neuer Zwischenstand von den Baumaßnahmen im BBBank Wildpark: Derzeit liegt der Fokus der Arbeiten insbesondere auf dem Abbau der verschiedenen Provisorien, die zuvor für den Erhalt des Spielbetriebs errichtet worden waren. So läuft unter anderem die Demontage des provisorischen Businessbereichs VIP 1, dem sogenannten Ensinger-Treff, der zwischen Osttribüne und Adenauerring seinen Standort hatte. Hier findet sich quasi nur noch das „Gerüst“ des zweistöckigen VIP-Zeltes und nach und nach werden auch diese Teile abgebaut. Der zweite provisorische VIP-Bereich, die „Bechtle-Premium-Lounge“, steht aktuell noch weitestgehend und wird erst später weichen.
Weiter vorangeschritten ist jedoch der Abbau des Provisoriums im Bereich hinter der Westtribüne: Das große Containergebäude gegenüberliegend der Grenke-Akademie, in dem sich unter anderem die Spielerumkleiden, Duschen, Kraftraum des Karlsruher SC sowie der Raum für die Pressekonferenzen befanden, ist mittlerweile vollständig abgebaut und abtransportiert worden. Fertigmontiert und bereits für ihren ersten Einsatz beim Heimspiel gegen den Hamburger SV diesen Sonntag ist nun auch die digitale Werbebande auf Höhe der Balkone des dritten Obergeschosses – der zweiten Logenebene.
Etwas länger warten müssen die KSC-Fans hingegen auf die beiden neuen Anzeigetafeln, die sich künftig jeweils unter dem Dach der Nord- und Südtribüne befinden werden. Der Einbau, für den der Karlsruher SC und seine Medienpartner zuständig sind, wird sich aller Voraussicht nach aufgrund von Lieferschwierigkeiten etwas verzögern, sodass die beiden Anzeigen wohl erst im Herbst dieses Jahres in Betrieb gehen können. An den Karlsruher SC übergeben wurde kürzlich übrigens der Hospitality-Parkplatz, der über den Adenauerring zu erreichen ist: Hier werden künftig rund 300 Businessplatzinhaber einen Stellplatz finden.