Im Mittelpunkt der vergangenen Woche stand vor allem das lang erwartete Eröffnungsspiel des BBBank Wildpark am Abend des 19. Juli. Zuvor arbeiteten alle Projektbeteiligten mit Hochdruck gemeinsam daran, das Freundschaftsspiel des Karlsruher SC gegen den englischen Traditionsclub FC Liverpool und insbesondere die erstmalige Nutzung der neuen Westtribüne samt VIP-Bereichen sowie der beiden Tribünen Nord-West und Süd-West zu ermöglichen.
Dabei ging es insbesondere um die Ausstattung der Küchen- und Thekenbereiche, die letzten Möbel wurden in den Businessbereichen angeliefert und an Ort und Stelle platziert und auch die Reinigungsarbeiten des Hauptgebäudes sowie der Kioske und Toilettenanlagen in den Kurven nahmen einige Zeit in Anspruch. Die technischen Anlagen mussten hochgefahren werden sowie entsprechende Einweisungen erfolgen. Damit stand einem erfolgreichen Probebetrieb der Westtribüne nichts mehr im Weg.
Nach der Partie gehen die Bauarbeiten nun wieder weiter: In den kommenden Monaten werden kleinere Schönheitskorrekturen und Nachbesserungen erfolgen und die letzten ausstehenden Bereiche, zum Beispiel die neue Geschäftsstelle des Karlsruher SC oder die Polizeiwache im Mundloch Nord-West, fertiggestellt werden. Auch die Arbeiten an den Außenanlagen des Stadions samt Begrünung werden voraussichtlich noch bis Ende des Jahres andauern.