Mit Hochdruck werden derzeit nicht nur die Außenanlagen um den BBBank Wildpark weiter vorangetrieben, auch die Promenade vor dem neuen Hauptgebäude hat in den vergangenen Tagen deutliche Fortschritte gemacht: Dort wird aktuell der Boden für die anstehenden Pflasterarbeiten vorbereitet. Diese sollen in der kommenden Woche starten. Das größte Augenmerk liegt jedoch noch immer auf dem Inneren der Westtribüne. In dieser läuft auf allen Ebenen weiterhin der Ausbau der Großraum-Bereiche und zahlreichen Nebenräume. Nach und nach entstehen so Küchenbereiche, Büro-, Technik- Sanitär- und Lagerräume und vieles mehr.
Die Baumaßnahmen auf Ebene 1, auf der sich der Business-Club des Karlsruher SC befinden wird, sind dabei besonders weit vorangeschritten. Hier gehen aktuell letzte Restarbeiten, wie Malerarbeiten, vonstatten. Insbesondere in den Randbereichen und den kleineren Räumen werden noch Deckenplatten montiert oder Fliesen verlegt. Eine Etage höher, auf der die erste Logenebene entsteht, wurde nun damit begonnen, den Vinyl-Boden zu verlegen. Auch die Vorrichtungen, an denen die Lautsprecher installiert werden, werden in dieser Woche angebracht. Im 3. OG wird unterdessen zeitgleich am Boden gearbeitet und der Estrich entsprechend angepasst. Das 4. Obergeschoss erreicht ebenfalls allmählich seine finale Gestalt: Hier wurden zum Beispiel Türzargen eingebaut sowie Wände verputzt.
Auch die Kurvenbereiche werden nicht vernachlässigt: Die Kioskgebäude unterhalb der Süd-West-Tribüne wurden inzwischen komplett mit Dachplatten eingedeckt. Dort folgen als Nächstes die Rolltore. Die Fassade angrenzend zur Westtribüne ist ebenfalls so weit fertiggestellt, dass das Gerüst an dieser Stelle nun weichen kann. In der Kurve Nord-West wird ebenfalls weiter an den Funktionsgebäuden gearbeitet. Die Fliesenarbeiten sind mittlerweile abgeschlossen. Jetzt geht es an die Innenausstattung der Räume. So wurden in dieser Woche im dortigen Kiosk an der Decke die Leerrohre für die sogenannten Pythonleitungen, die der gekühlten Bierzufuhr dienen, installiert.