Voller Tatendrang ins neue Jahr: In dieser Woche wurde der Schriftzug BBBank Wildpark in der süd-östlichen Kurve montiert! Nun kann zeitnah die Montage eines zweiten Schriftzugs in der Kurve Nord-Ost erfolgen. Nur die etwas kleineren Buchstaben, die den Eingang der Westtribüne schmücken werden, müssen noch warten und werden zu einem späteren Zeitpunkt angebracht. Mit Hochdruck wird weiterhin auch im Randbereich des Stadioninnenraums gearbeitet. Die Arbeiten am Umlauf sollen pünktlich zum ersten Rückrunden-Heimspiel des Karlsruher SC am 27. Januar abgeschlossen sein. Ein weiteres Augenmerk liegt zudem aktuell auf der Kurve Süd-West. Das dortige Tribünendach wird voraussichtlich ab der kommenden Woche eingedeckt werden, damit sich bald diese letzte Lücke des Stadionneubaus schließt.
Einiges zu tun gibt es ebenfalls noch im Inneren der Westtribüne: Im Erdgeschoss wurden jetzt die Bodenfliesen der Hauptküche verlegt. Der dortige Wandbelag war bereits im vergangenen Jahr angebracht worden. Auch die neue Clubgaststätte kann demnächst an den Karlsruher SC für dessen Mietereinbauten übergeben werden. Hier muss unter anderem noch der Boden verbaut werden. Außerdem gibt es weitere Neuerungen im künftigen Hauptgebäude zu vermelden: So sind inzwischen alle vier Aufzüge und in den Fluren des Erdgeschosses alle Türen eingebaut worden.
Im ersten Obergeschoss, wo sich der neue Businessbereich befinden wird, wurde derweil das Raumgerüst abgebaut. Auch hier wird zeitnah der Einbau des Bodenbelags erfolgen. Auf dieser Ebene arbeiten schon seit einiger Zeit parallel die Gewerke des Karlsruher SC und die des Totalunternehmers ZECH. Selbiges wird bald für das 2. OG gelten: Der Bereich vor den Logen kann demnächst durch den KSC gestaltet werden, während in den Logen zunächst noch einige Arbeitsschritte durch die Gewerke des Totalunternehmers ausstehen, etwa die Deckenmontage. In der obersten Ebene im 4. OG wurde indessen der Estrich großflächig eingebaut. Dort wird zudem gerade am Bodenbelag auf der Terrasse vor der Geschäftsstelle gearbeitet.