Im Bereich der neuen Nordtribüne geht es in großen Schritten vorwärts. Die Stadionumfahrung wurde mittlerweile asphaltiert. Auf dem Wall selbst tut sich ebenfalls einiges: Hier finden parallel zu den weiteren dort tätigen Gewerken noch immer Pflasterarbeiten statt, die – sowohl unmittelbar vor den künftigen Zugangsbereichen als auch unterhalb der Tribüne – nach und nach in Richtung Westtribüne wandern.
Die Ausstattung der Innenräume der Funktionsgebäude, wie Kioske und Sanitäranlagen schreitet ebenso sichtbar voran. Doch nicht nur das: Die Beschilderung wurde inzwischen angebracht, damit die Stadionbesucher sich auch dort bald gut zurechtfinden. Die Nordtribüne könnte schon in der kommenden Saison in Probebetrieb gehen – vorbehaltlich einer erfolgreich verlaufenden Abnahme.
Unterdessen gehen die vorbereitenden Maßnahmen für die künftige Treppe auf den Wall der Tribüne vonstatten. Zudem laufen die Rohbauarbeiten Übergang zwischen der Nord- und Westtribüne weiter auf Hochtouren. Dieser Teilbereich des Stadions wird voraussichtlich nicht mit dem Rest der Nordtribüne in den Probebetrieb gehen, da aufgrund des Bauablaufs erst später mit den Arbeiten am Lückenschluss begonnen werden konnte als an der Nordtribüne selbst.