Allmählich wird es ruhiger auf der Stadionbaustelle im BBBank Wildpark. Dies hat nicht nur mit der bevorstehenden Weihnachtspause „zwischen den Jahren“ zu tun, sondern auch damit, dass die meisten Arbeiten mittlerweile abgeschlossen wurden und nach der am 15. Dezember erfolgten, pachtvertraglichen Übergabe an den Karlsruher SC nur noch Restarbeiten laufen, insbesondere am Stadionumfeld. So wird derzeit beispielsweise die Gästeaufstellfläche, auf der die Gästefans künftig parken und direkt über die sogenannte Gästebrücke zu ihrer Tribüne gelangen können, nach und nach geräumt.
Immer weniger Container sind mittlerweile auf der großen Fläche zu finden. Eine der verbliebenen Containeranlagen, die provisorische Polizeiwache, wird dann ebenfalls im neuen Jahr weichen, ebenso wie die letzten Container, die unter anderem vom Totalunternehmer genutzt werden. Eine erstmalige, vollständige Nutzung der Fläche samt der zugehörigen Gästebrücke kann somit zeitnah gewährleistet werden.
Im Bereich angrenzend an die Gästeaufstellfläche werden außerdem seit einigen Wochen Maßnahmen an den Außenanlagen durchgeführt, denn es wurden auch dort die ersten Bäume gepflanzt. Weitere Baumpflanzungen gibt es nahezu rund um den gesamten Stadionkörper, zum Beispiel hinter der Westtribüne, wo etwa der Zugang zum neuen Hauptfanshop erfolgt, oder im Bereich zwischen Osttribüne und Adenauerring, der zudem noch asphaltiert wird, damit sich das Platzangebot vor den Zugängen zur Tribüne weiter erhöht.