Mit Hochdruck wird auch in der Woche vor Pfingsten der Innenausbau der Westtribüne vorangetrieben: Auf allen Ebenen sind die Arbeiter aktuell mit den verschiedensten Baumaßnahmen zugange, um das neue Hauptgebäude und „Herzstück“ des BBBank Wildpark schon bald in Betrieb nehmen zu können. So erfolgen im Erdgeschoss der Westtribüne beispielsweise Fliesenarbeiten in den Fluren. Im ersten Obergeschoss, in dem der Business-Club des Karlsruher SC beheimatet sein wird, arbeiten dessen Gewerke derzeit verstärkt an den Bereichen rund um die Tresen, an denen sich schon bald die Business-Seat-Inhaber verköstigen dürfen.
Zeitgleich nehmen auch auf Ebene 2 und 3 die Loungebereiche vor den 41 Logen und zwei Eventlogen weiter Gestalt an. Dort wurde nun damit begonnen, die zahlreichen kleinen Lautsprecher und Lichtquellen unterhalb der Decke zu montieren. Im Außenbereich der Logen im dritten Obergeschoss wurden außerdem neue, verglaste Geländer vor den Klappsitzen installiert. Die Business-Seats auf der Westtribüne sind unterdessen nahezu vollständig eingebaut worden. Sobald der Einbau der letzten Sitze erfolgt ist, können ganz oben im vierten Obergeschoss der Westtribüne die letzten Sitze für die Presse und Funktionäre folgen.
Auch in den beiden Kurvenbereichen Nord-West und Süd-West legen die Bauarbeiter weiterhin Hand an. Unterhalb der Süd-West-Tribüne werden die Funktionsgebäude derzeit fertiggestellt, es erfolgen unter anderem Fliesen- und Trockenbauarbeiten. Der Bereich vor den Gebäuden muss zudem noch gepflastert werden. Die Baumaßnahmen an der Umfahrung des Stadions neigen sich ebenfalls allmählich dem Ende entgegen: Dort wurde in dieser Woche ein weiteres, großes Teilstück asphaltiert.