Auch wenn aktuell das Hauptaugenmerk der Bauarbeiten im BBBank Wildpark auf der Inbetriebnahme der Westtribüne liegt, wird nicht nur mit Hochdruck am und im neuen Hauptgebäude, sondern auch an der Fertigstellung der beiden Kurvenbereiche Nord-West und Süd-West gearbeitet. In der Kurve Nord-West sind die Maßnahmen dabei weit vorangeschritten. Hier wurden nun die Pflasterarbeiten beendet und in den Funktionsgebäuden wird letzte Hand angelegt. Unter der Süd-West-Tribüne stehen die Pflasterarbeiten noch aus. Im dortigen Kioskbereich wird jetzt an den Wänden gearbeitet, in der kommenden Woche sollen dort die Fliesen und im Anschluss die Innenausstattung folgen.
Weitere Außenarbeiten erfolgen im Bereich der Umfahrung sowie auf den Zuschauerrängen der Westtribüne. Dort werden derzeit mit großer Personalstärke die zahlreichen Business-Seats montiert. Der größte Fokus der Gewerke des beauftragten Totalunternehmers und des Karlsruher SC liegt jedoch weiterhin auf dem Innenausbau des Hauptgebäudes. Noch immer werden Böden verlegt, wie in den Gängen des Erdgeschosses sowie in der Mixed-Zone, über die die Spieler aus ihren Umkleiden aufs Spielfeld gelangen werden.
Eine Etage höher, im neuen Business-Club des Karlsruher SC, haben nicht nur die Küchen hinter den äußeren Thekenbereichen große Fortschritte gemacht. Auch in den drei großen Bereichen „Green Place“, „Wildparkclub“ und „Fächerstadttreff“ geht es gut voran und immer mehr an die Details der Ausstattung. Auf Ebene 2 und 3 werden unterdessen die Loungebereiche fertiggestellt, ebenso wie die Büroräume der KSC-Geschäftsstelle, die sich ganz oben im vierten Obergeschoss des Gebäudes befinden wird.