Der dritte Schriftzug am BBBank Wildpark wird seit dieser Woche installiert: Arbeiter bringen derzeit Buchstabe für Buchstabe über dem Eingangsbereich der neuen Westtribüne an. Im Anschluss folgen, wie bei den bereits in Betrieb genommenen Schriftzügen in den beiden Kurvenbereichen Süd-Ost und Nord-Ost, die blauen Abdeckungen sowie die Beleuchtung samt Verkabelung. Die Buchstaben an der Westtribüne sind dabei etwas kleiner gehalten als die Lettern hoch oben in den Kurvenbereichen.
Der Fokus der Baumaßnahmen liegt jedoch vor allem auf der Westtribüne und dem dortigen Innenausbau. Vom Kellergeschoss bis zum vierten Obergeschoss gibt es bis zur Inbetriebnahme des künftigen Hauptgebäudes noch einiges zu tun. So läuft aktuell beispielsweise der Einbau von Umluftkühlgeräten im Erdgeschoss. Im Businessbereich wurde unterdessen mit dem Verlegen des finalen Bodenbelags begonnen. Dieser wird nun auf der gesamten Ebene 1 durchgezogen. Zeitgleich sind die Gewerke des Karlsruher SC auf dieser Etage noch mit Malerarbeiten zugange.
Weiter oben, in den beiden Logenebenen, müssen die letzten Trockenbauwände eingezogen sowie weitere Türen eingebaut werden. Zudem laufen auch hier derzeit Maler- und Elektroarbeiten. Im vierten Obergeschoss, in dem sich unter anderem die Geschäftsstelle des Karlsruher SC sowie die neue Leitstelle befinden wird, wurde nun die Schaltzentrale für das Stadionflutlicht installiert und getestet. Fortan kann dann das Flutlicht von einer zentralen Stelle aus reguliert werden. Unterdessen gehen auch im Kurvenbereich Süd-West die Baumaßnahmen weiter: Unterhalb der Tribüne wird weiterhin am Rohbau der noch ausstehenden Kioske und Sanitäranlagen gearbeitet und zum Beispiel eine Bodenplatte gegossen.