Die letzten Y-Stützen sind errichtet! In dieser Woche wurden in der Kurve Süd-West die letzten, noch fehlenden Stützen mithilfe eines Autokrans aufgestellt. Sobald die tonnenschweren Fertigbetonteile passgenau ausgerichtet sind und von Fachleuten abgenommen wurden, kann die Montage der Dachausleger für diesen Kurvenbereich erfolgen. Das Dach wird dann, wie bei den anderen, bereits fertiggestellten Tribünen, in Handarbeit eingedeckt. Damit ist das Stadionrund dann endgültig vollständig geschlossen. Parallel dazu laufen im Stadioninnenraum noch immer Bauarbeiten in den Randbereichen. Diese sollen pünktlich zum Ende der derzeit laufenden Winterpause beendet sein.
Der Schwerpunkt der Baumaßnahmen im BBBank Wildpark liegt derzeit allerdings auf dem Innenausbau der Westtribüne: Im Stadionhauptgebäude sind weiterhin auf allen sechs Ebenen zahlreiche Gewerke zugange, sowohl vom Totalunternehmer ZECH als auch vom künftigen Pächter KSC. Diesem wird das neue Hauptgebäude sukzessive als veredelter Rohbau übergeben, sodass er selbst Mietereinbauten vornehmen und seine eigenen Gestaltungswünsche umsetzen kann. So wurde im 1. OG, dem neuen Businessbereich, zum Beispiel bereits mit Malerarbeiten begonnen, was sich auch bereits an der Farbgestaltung der Decken erkennen lässt.
An zahlreichen Stellen in der Westtribüne wurde inzwischen außerdem die Unterkonstruktion für das Abhängen der Decken angebracht oder zumindest vorbereitet. Weiterhin eine große Rolle spielt aktuell der Estricheinbau, wie etwa in der zweiten Logenebene im 3. OG, wo der Estrich in dieser Woche auf der gesamten Etage durchgezogen sein soll. Auch unter der Kurve Nord-West laufen weiterhin Arbeiten an und in den Funktionsgebäuden sowie am Bodenbereich zur Westtribüne hin.