Nachdem der Rohbau der Tribüne in der Süd-West-Kurve in den vergangenen Wochen geschlossen wurde und somit die letzte Lücke des Stadionrunds verschwunden ist, wird jetzt mit Hochdruck an den Fundamenten für die in diesem Bereich noch ausstehenden Y-Stützen gearbeitet. Sobald die Y-Stützen an Ort und Stelle errichtet sind, können die Ausleger für das dortige Tribünendach montiert werden. Zeitgleich wird die aktuelle, verlängerte Winterpause der 2. Fußball-Bundesliga insbesondere für die Baumaßnahmen im Stadioninnenraum genutzt. Hier laufen derzeit schwerpunktmäßig Leitungsarbeiten, zum Beispiel für Heizung und Wasser. Zusätzlich wird routinemäßig der Rasen unter anderem im Bereich des Torraums erneuert.
Die Balkone der Logenebenen erhalten außerdem weitere Geländer und auf der Rückseite der Westtribüne laufen die Bauarbeiten ebenfalls auf Hochtouren. Zahlreiche Gewerke sind in dieser Woche jedoch noch immer vor allem mit dem Innenausbau des künftigen Hauptgebäudes beschäftigt. Der neue Hauptfanshop im Erdgeschoss wurde nun für den weiteren Ausbau freigeräumt. Im 1. OG sind parallel dazu inzwischen fast ausschließlich die beauftragten Gewerke des Karlsruher SC zugange. Diese sind auf Ebene 1 unter anderem mit Malerarbeiten im Deckenbereich beschäftigt.
Nach dem Verlegen des Dämmmaterials in der vergangenen Woche, konnten die Arbeiter des beauftragten Totalunternehmers ZECH derweil im 3. OG mit dem Estricheinbau beginnen. In den kommenden Tagen soll der Estrich dann auf der gesamten Ebene eingebaut sein, ebenso wie im Bereich der Funktionsgebäude unterhalb der Tribüne Nord-West, wo die Vorbereitungen dafür ebenfalls bereits getroffen wurden.