Das Wetter wird herbstlicher – da sind einige Arbeiterinnen und Arbeiter auf der Stadionbaustelle im Wildpark sicherlich froh, ein schützendes Dach über dem Kopf zu haben. Der Großteil der Tätigkeiten findet mittlerweile in der Westtribüne statt, nur ein Teil an der frischen Luft.
Zu diesem kleinen Teil gehört beispielsweise die Arbeit an der Fassade der Westtribüne oder der Bau der Kurve Süd-West. Letztere hat die ersten Wände erhalten, die Decken folgen nun. Sobald das Geschoss hergestellt ist, kann von der Seite mit Erdmaterial aufgefüllt werden, auf den Funktionsbau kommen dann die Tribünenteile in Fertigbauweise. Diese Fertigbetonteile werden dann mit die Letzten sein, die auf der Karlsruher Stadionbaustelle verbaut werden. An der Osttribüne sieht es nun ebenfalls etwas weniger nach Baustelle aus: Ein Gerüstturm, der zuletzt den Zugang zum Dach ermöglichte, ist nun abgebaut.
In der Westtribüne laufen auf allen Etagen die unterschiedlichsten Arbeiten: Im Kellergeschoss werden große technische Anlagen eingebaut. Sie sind für den späteren Betrieb der Tribüne und den Spielbetrieb selbst notwendig. An anderer Stelle werden die Leitungen für Wasser oder die Heizung verlegt, in der Spielerkabine ist die Fußbodenheizung bereits sichtbar. Viele Kilometer Kabel finden derzeit ihren Platz, unter anderem unter dem Estrich. Mit diesem ist nun die gesamte Ebene des Business-Klubs ausgefüllt. In den nächsten Schritten kommen weitere Räume an die Reihe.