In dieser Woche ist auf der Baustelle des BBBank Wildpark wieder einiges los: Im Bereich der neuen Nordtribüne wird nicht nur mit Hochdruck an der Dachkonstruktion gearbeitet, auch im Kurvenbereich Nord-Ost sind die Arbeiten weiter am Laufen. Dort hebt ein Autokran derzeit die letzten fehlenden Betonfertigteile ein, eine Arbeit, bei der es auf jeden Millimeter ankommt. Unterdessen sind die Sitzschalen der neuen Nordtribüne nahezu vollständig eingebaut. Eventuelle Ungenauigkeiten, etwa bei den weißen Sitzen, die das KSC-Logo abbilden, werden im Anschluss korrigiert.
Auch im Bereich unterhalb der Nordtribüne kommt der Stadionneubau gut voran: Dort werden die restlichen Funktionsgebäude errichtet. In den fertiggestellten Kiosken und Sanitäranlagen können zum Teil bereits Fliesen oder Toiletten montiert werden. Parallel dazu finden vor der Nordtribüne Kanalarbeiten statt.
Die Westtribüne hat inzwischen ihre finale Höhe erreicht. Deshalb liegt der Fokus jetzt primär auf dem Innenausbau. Stockwerk für Stockwerk entwickelt sich so das Innenleben des neuen Stadionhauptgebäudes. Im 2. und 3. Obergeschoss werden zum Beispiel nach und nach immer mehr Trockenbauwände eingezogen, um so unter anderem die Logenbereiche entstehen zu lassen.