Wieder ein kleiner Schritt für den künftigen Gästebereich: Die Drehkreuzanlagen wurden installiert. Grundsätzlich läuft dieser Bauabschnitt eher „nebenbei“ mit: Auf der Aufstellfläche werden immerhin bis zum Schluss die Container der Baufirma Platz finden, zudem ist die Brücke ohnehin erst nutzbar, wenn der angrenzende Bereich der Nordtribüne in Betrieb gehen kann. Bis dahin werden Gäste über einen temporären Weg in ihren Block geleitet.
Blick von der Südtribüne auf das Baufeld der Haupttribüne: Die Bodenplatte wird in drei Schritten erstellt, die hier gut zu erkennen sind. Im vorderen Bereich laufen die letzten Arbeiten an der Bewehrung, bevor hier kommende Woche der Beton fließt. Im mittleren Bereich liegt nun die Sauberkeitsschicht, der dritte Bereich muss zum Teil noch ausgehoben werden.
Die Südtribüne nähert sich derweil der Fertigstellung. Mittlerweile ist der Bereich der Promenade gepflastert. Pflastersteine werden derzeit noch vor der Tribüne verlegt, während in der Promenade die Kioske ausgestattet und kilometerweise Kabel gezogen werden.